![]() |
![]() |
![]() |
|
DM-Markt boomt: faiere Preise, hier kauf ich ein |
|||
Anzeige___________________
|
|||
![]() Kurzporträt dm-drogerie markt in Zahlen Mehr Infos, Bild anklicken. |
|||
_____________________________________________________________________________ |
|||
Marken/Qualitaet. Meistverkaufte Naturkosmetik-Marke Deutschlands |
![]() |
![]() |
|
Verbraucherfreundlich. dm-drogerie markt setzt mit einem für vier Monate garantierten Dauerpreis und einer zusätzlichen Grundpreisauszeichnung für alle Artikel im Sortiment Maßstäbe im deutschen Einzelhandel. Die verbraucherfreundlichen Dauerpreise sollen dem Kunden die Jagd nach Schnäppchen ersparen und den Preisvergleich zwischen dm und den Mitbewerbern vereinfachen. Die jeweilige Preisbindung besteht für vier Monate. Das Datum der letzten Preiserhöhung teilt dm den Kunden auf dem Regaletikett mit. Zudem können sich die Kunden in jeder Filiale anhand eines übersichtlichen Aushangs über alle Preisveränderungen der zurückliegenden Wochen informieren. Dank der Preisstabilität können dm-Kunden bedarfsgerecht einkaufen und müssen sich nicht mit größeren Mengen bevorraten. Von den Dauerpreisen profitieren besonders Familien mit kleinen Kindern, die einen gleich bleibend hohen Bedarf an drogistischen Artikeln haben. |
![]() |
![]() |
|
dm-Drogeriemarkt: innovativ und gerecht
|
|||
![]() dm-Drogeriemarkt: innovativ und gerecht |
|||
_____________________________________________________________________________ |
|||
Umsaetze. Starkes Wachstum in Europa: 5,65 Milliarden Euro erwirtschaftete dm-drogerie markt im Geschäftsjahr 2009/2010 in 2.403 Filialen in Deutschland und zehn weiteren europäischen Ländern. Damit kann das Unternehmen in Deutschland den Umsatz und die Marktführerschaft im Bereich Drogeriewaren weiter ausbauen. Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe: "Bundesweit erzielt dm einen Umsatz von 4,07 Milliarden Euro. Dieses Wachstum von 8,7 Prozent ist ein schöner Erfolg für unsere 23.000 Kolleginnen und Kollegen in den 1.185 Filialen in Deutschland. Wenn sich unsere Entwicklung so fortsetzt, könnten wir in den nächsten zwei Jahren auch gemessen am Gesamtumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland werden." Auch in Österreich, Ungarn, Tschechien, Kroatien, der Slowakei, Slowenien, Bosnien, Serbien, Rumänien und Bulgarien konnte dm mit 8,8 Prozent Wachstum auf 1,57 Milliarden Euro kräftig zulegen. |
![]() |
![]() |
|
Mitarbeiter. Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt sagte in einer Pressemitteilung: (...) Unsere Position ergibt sich aus unserer Grundhaltung und orientiert sich zugleich an der Praxis: Erstens: Die im Einzelhandel tätigen Menschen müssen von ihren Einkommen auskömmlich leben und ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Zweitens: Wir dürfen uns nicht durch eine Diskussion um gesetzlich fixierte Mindestlöhne hinter die soziale Errungenschaft differenzierter Tarifverträge zurückwerfen lassen, sondern wir brauchen bei den Lohn- und Gehaltsvereinbarungen die Differenzierungsspielräume der Tarife. |
![]() |
![]() |
|
_____________________________________________________________________________ |
|||
|
|||
(C) 2005-11 - by MedienModul (mmb) |