Berlin hat einen neuen Regierenden!

Aus aktuellem Anlaß unser Lieblingsfoto von Klaus Wowereit, längster Berliner Regierender Bürgermeister in Berlin, hervor geholt. Seit heute, dem 11.12.2014, ist Michael Müller der Regierende Bürgermeister von Berlin. Den müssen wir medienmoduler für den demokratie-spiegel.de erst noch fotografieren! Glückwünsche an Herrn Müller und Herrn Wowereit, beide SPD, Berlin. (sylla, 11.12.14)

Den Tag des Aufhörens finden

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), gab heute Mittag seinen Rücktritt bekannt.

Berlin_Wowereit_301107

Nach 13 Jahren Amtszeit ist Klaus Wowereit als Berlins Regierender Bürgermeister zurück getreten. (Foto: Archiv/sylla, 2007)

 

Am 11. Dezember 2014 werde ein SPD-Nachfolger die aktuelle Regierung übernehmen. Die aktuellen Umfragewerte der schillernden Persönlichkeit Wowereit, der vor 13 Jahren mit seinem Coming Out die unvergessenen Worte: „Ich bin schwul und das ist auch gut so!“ in die Deutsche Gesellschaft trug, schienen insbesondere wegen des Flughafen-Desasters in Schönefeld nicht mehr besser zu werden. Als möglicher Nachfolger brachte sich der Berlin-Spandauer Politker Raed Saleh laut Medienberichten ins Gespräch. (syl, 26.8.2014)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

die Anhänge zu diesem Post:


Berlin_Wowereit_301107



Kommentare nicht erlaubt.