Posts mit Schlüsselwort ‘Einwanderungspolitik’

Archivgestöber: Deutschland hat eine Einwanderungspolitik

9. März 2015
Im Jahr 2006 war Franz Münterfering (SPD) Arbeits- und Sozialminister (links im Bild). Angela Merkel (CDU) im zweiten Amtsjahr als Bundeskanzlerin. Neben ihr sitz 2006 zum ersten Integrationsgipfel - der Wendung der damals schon fast 30 Jahre wärenden Integrationspolitik in Gesamtdeutschland - Maria Böhmer, erste Staatsbeauftragte für Integration, angesiedelt erstmals im Kanzleramt. (Bild/Archiv: sylla/medienmodul)

Im Jahr 2006 war Franz Münterfering (SPD) Bundesarbeits- und sozialminister (links im Bild). Angela Merkel (CDU) befand sich in der ersten Amtszeit als Bundeskanzlerin. Neben ihr sitzt zum ersten Integrationsgipfel 2006 – der Wendung der damals schon fast 30 Jahre währenden Integrationspolitik in Gesamtdeutschland – Maria Böhmer (CDU). Sie ist die erste Staatsbeauftragte für Integration, angesiedelt im Kanzleramt. (Bild/Archidokuv06: sylla/medienmodul) LÄ 20.3.2015, fs