Posts mit Schlüsselwort ‘griechischer Ministerpraesident’

Kanzlerin empfängt den griechischen Regierungschef Samaras

23. September 2014

Kanzlerin empfängt den griechischen Regierungschef SamarasBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt den griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras am 23. September 2014 im Bundeskanzleramt Berlin. Im Mittelpunkt des Gespräches stehen das griechische Reformprogramm und aktuelle außenpolitische Themen. In der Pressekonferenz lobt die Bundeskanzlerin für die Reform-Fortschritte: „Es ist sehr erfreulich, dass es in Griechenland doch recht positive ökonomische Signale gibt und die Schwelle zum Wachstum bald erreicht sein könnte“. (Foto: © VS 2014).

Merkel begrüßt griechischen Ministerpräsidenten Samaras im Bundeskanzleramt

22. November 2013

 

Merkel begrüßt griechischen Ministerpräsidenten Samaras                                                    Copyright Foto: VS 2013

Bundeskanzlerin Merkel empfängt den griechischen Ministerpräsidenten Samaras

24. August 2012

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am 24. August 2012 den griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras mit militärischen Ehren in Berlin empfangen. Es ist die erste Auslandsreise des griechischen Regierungschefs. Im Zentrum der Gespräche war das weitere Vorgehen in der   Eurokrise. Das Bild zeigt den griechischen Ministerpräsidenten Samaras und Bundeskanzlerin Merkel bei ihrer gemeinsamen Pressekonferenz im Bundeskanzleramt. (Foto: © VS).