Posts mit Schlüsselwort ‘Wahlpflicht’

Sind Sie für die Wahlpflicht in Deutschland?

9. März 2013

Es stehen zig Wahlen vor der Tür: Ist der Verzicht auf die Wahlpflicht Meinungs-Verzicht? Es gibt ja auch die Steuer- und Schulpflicht. Warum also nicht die Wahlpflicht (wie in Australien)? In der DDR gab es das damals – eine Farce! Aber es wurde streng kontrolliert.

Was meinen Sie?

E-Mail: Stani @ medienmodul. de

______________________________________________________________

Dagmar Stegler sagt dazu auf: http://www.facebook.com/MedienModul:

„PFLICHT….allein das Wort, es schreckt ab.ALLES was PFLICHT ist oder zu ihr wird, schreckt ab. Der Mensch „sollte“ freiwillig durch seinen eigenen Wunsch, erkennen, dass auch eine Wahl u.U. vielleicht auch einiges verhindern kann. Wobei, wen wählt man?…..äußerst schwierige Frage……ist überhaupt noch irgend jemand aus den Regierungskreisen an seinem Volk, dass er immerhin vertreten soll, interessiert ???….oder interessieren sie sich nur für ihre eigenen Interessen und Geldbeutel ????…..Doch wählen gehen, ja, auf jeden Fall…..doch nicht aus Pflicht, sondern aus eigenem Antrieb. Denn ICH habe die WAHL. In einigen Ländern haben die Menschen gar kein Wahl, noch nicht einmal ne WAHL.“

_______________________________________________________________