Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Presse:

Web / TV

Nachrichten Heute

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

SPD mißbrauche Gewerkschaften als Wahlhelfer

Berlin, 16.9.2009. Bundeskanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier (SPD) habe laut Berliner Kurier vom 17.9.2009, die Gewerkschaften als Wahlhelfer "missbraucht". Kurz vor der Bundestagswahl herrscht dicke Luft zwischen SPD und Gewerkschaften, heißt es beim Kurier weiter. Der DGB ist sauer über eine Beilage in der SPD-Zeitung "Vorwärts". Darin sind Gewerkschafts-Chefs als Unterstützer des Deutschland-Plans von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier zitiert. Sie wurden aber vorher nicht gefragt.

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer sieht darin "eine völlig unzulässige Vereinnahmung" seiner Person. Er sei und bleibe parteipolitisch unabhängig.

Den ganzen Artikel lesen: /» www.berlinonline.de/berliner-kurier/print

» Zur Titelseite