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Kurzporträt dm-drogerie markt in Zahlen

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Marken/Qualitaet. Meistverkaufte Naturkosmetik-Marke Deutschlands
alverde NATURKOSMETIK wurde 1989 als erste Handelsmarke im Bereich Naturkosmetik lanciert und steht seitdem für Qualität, Innovationsfreude und hochwirksame Kosmetik aus der Natur. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist alverde NATURKOSMETIK heute die meistverkaufte zertifizierte Naturkosmetik-Marke Deutschlands. Als Handelsmarke entspringt sie der Philosophie von dm-drogerie markt und ist bewusst im Preiseinstiegssegment positioniert. Das ermöglicht einer breiten Käuferschaft den Zugang zur Naturkosmetik.

Verbraucherfreundlich. dm-drogerie markt setzt mit einem für vier Monate garantierten Dauerpreis und einer zusätzlichen Grundpreisauszeichnung für alle Artikel im Sortiment Maßstäbe im deutschen Einzelhandel. Die verbraucherfreundlichen Dauerpreise sollen dem Kunden die Jagd nach Schnäppchen ersparen und den Preisvergleich zwischen dm und den Mitbewerbern vereinfachen. Die jeweilige Preisbindung besteht für vier Monate. Das Datum der letzten Preiserhöhung teilt dm den Kunden auf dem Regaletikett mit. Zudem können sich die Kunden in jeder Filiale anhand eines übersichtlichen Aushangs über alle Preisveränderungen der zurückliegenden Wochen informieren. Dank der Preisstabilität können dm-Kunden bedarfsgerecht einkaufen und müssen sich nicht mit größeren Mengen bevorraten. Von den Dauerpreisen profitieren besonders Familien mit kleinen Kindern, die einen gleich bleibend hohen Bedarf an drogistischen Artikeln haben.

Neben dem Verkaufspreis gibt dm auch den Preis pro Mengeneinheit für alle Artikel direkt am Regal an - den Grundpreis. Dieser ermöglicht dm-Kunden den gezielten Preisvergleich selbst zwischen unterschiedlichsten Produkten. (PM/Werbung, 21.10.2010)

dm-Drogeriemarkt: innovativ und gerecht

dm-Drogeriemarkt: innovativ und gerecht

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Umsaetze. Starkes Wachstum in Europa: 5,65 Milliarden Euro erwirtschaftete dm-drogerie markt im Geschäftsjahr 2009/2010 in 2.403 Filialen in Deutschland und zehn weiteren europäischen Ländern. Damit kann das Unternehmen in Deutschland den Umsatz und die Marktführerschaft im Bereich Drogeriewaren weiter ausbauen. Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe: "Bundesweit erzielt dm einen Umsatz von 4,07 Milliarden Euro. Dieses Wachstum von 8,7 Prozent ist ein schöner Erfolg für unsere 23.000 Kolleginnen und Kollegen in den 1.185 Filialen in Deutschland. Wenn sich unsere Entwicklung so fortsetzt, könnten wir in den nächsten zwei Jahren auch gemessen am Gesamtumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland werden." Auch in Österreich, Ungarn, Tschechien, Kroatien, der Slowakei, Slowenien, Bosnien, Serbien, Rumänien und Bulgarien konnte dm mit 8,8 Prozent Wachstum auf 1,57 Milliarden Euro kräftig zulegen.

6-Milliarden-Umsatzmarke in Sicht: Für das kommende Geschäftsjahr erwarten die Karlsruher weitere Zuwächse. Erich Harsch: "Eine Steigerung von fünf bis sieben Prozent ist realistisch. Wir rechnen mit mindestens 200 Millionen Euro Mehrumsatz in Deutschland." Der Marktanteil an Drogeriewaren wird somit im kommenden Jahr voraussichtlich auf über 16 Prozent in Deutschland ansteigen. "Wir gehen davon aus, dass auch die verbundenen Länder trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen mit der deutschen Entwicklung Schritt halten werden. Gemeinsam werden wir die 6-Milliarden-Umsatzmarke im Konzern überschreiten", sagt Erich Harsch.

Mitarbeiter. Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt sagte in einer Pressemitteilung: (...) Unsere Position ergibt sich aus unserer Grundhaltung und orientiert sich zugleich an der Praxis: Erstens: Die im Einzelhandel tätigen Menschen müssen von ihren Einkommen auskömmlich leben und ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Zweitens: Wir dürfen uns nicht durch eine Diskussion um gesetzlich fixierte Mindestlöhne hinter die soziale Errungenschaft differenzierter Tarifverträge zurückwerfen lassen, sondern wir brauchen bei den Lohn- und Gehaltsvereinbarungen die Differenzierungsspielräume der Tarife.

Mehr: dm-drogeriemarkt.de/» Unternehmen/Pressearchiv/. dm-drogeriemarkt.de/ » Jahrespressekonferenz/2010 Grafiken. Neu: Fotoentwicklung: » erlebnis-dm.de.

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