Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Moabit:

Kurzfilme Kultur Moabit

Nachbartratsch

Bildergalerien Moabit

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Technischer Defekt am Versorgungsschacht

Brand in der Gotzkowsky-Grundschule

Ein Feuer brach am Samstagabend, 9. Februar 2008, in der Gotzkowsky-Grundschule, Ecke Zinzendorfer /Levetzowstraße aus. Der Polizeisprecher sagte, die die Feuerwehr sei von einem Zeugen um 21.25 Uhr alarmiert worden, die Polizei wußte um 21.26 Uhr vom Feuer. Bereits um 20.20 Uhr roch es in der Gotzkowskystraße nach dem Brand, erinnert sich ein Anwohner später. Laut Feuerwehrsprecher am Samstagabend erfolgte die Entzündug durch einen technischen Defekt am Versorgungsschacht im Keller. Personen kamen nicht zu schaden. Der Brand fraß sich vom Erdgeschoss bis in das dritte Stockwerk aus und zerstörte mehrere Klassenzimmer, den Speiseraum und die Aula. Die Höhe des Sachschadens beträgt vermutlich mehrere Zehntausend Euro. (28. Februar 2008, fs)

Medientipp: Moabit - West
Kiezportal für Informationen, Tipps und Hinweise für Anwohner, Anwohnerinnen und Freunde von Moabit West. Hier erfahren Sie (fast) alles über das Leben im Stadtteil.

» Spenden für die Gotzkowsky-Grundschule

» Zurück