Deutsche Rüstung und Atomanlagen für den Apartheid-Staat

Südafrika

Von Helmut Lorscheid, Bonn, 4.1.2014

Nach Mandelas Tod haben auch in Deutschland Politiker aller großen Parteien diesen außergewöhnlichen Menschen in

Bonn, Villa Hammerschmidt. 21. Mai 1996. Foto: Bundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog empfing Nelson Rolihlahla Mandela, Präsident der Republik Südafrika.

Bonn, 21. Mai 1996. Bundespräsident Roman Herzog empfing Nelson Rolihlahla Mandela. (Foto: Friedhelm Schulz / Friedrichson Pressebild)

höchsten Tönen gelobt, seine Arbeit und Leben geehrt und ihre tiefe und tiefste Trauer bekundet. Darunter auch zahlreiche Menschen aus Politik, Medien und Wirtschaft, die während der Apartheid alles Erdenkliche unternommen haben, die mörderische Apartheid in Südafrika aufrecht zu erhalten.

Was kaum noch bekannt ist – das Apartheid-Regime wurde von der damaligen Bundesrepublik Deutschland nicht nur politisch unterstützt und mit damals modernster Militärelektronik, Gewehren, Mannschaftstransportern, Panzertransportfahrzeugen und sogar mit Bauplänen für U-Boote beliefert. Es gab darüber hinaus auch eine enge atomtechnische Zusammenarbeit.

(Den ganzen Artikel lesen Sie hier.)

Print Friendly, PDF & Email


Kommentare nicht erlaubt.