Zirkus des Horrors bis 17. Mai in Berlin – es lohnt sich

Seit 2013. Wer mit einer Schow rechnet, hat den Zirkus des Horrors noch nicht verstanden. Alles ist echt: die Haken in der Haut und die am Haken hängenden Artisten. Echt sind die Motorradfahrer, die über zwei Rampen unter der Zeltdecke über die ganze Manege fliegen. Echt sind die Blutgerinsel beim Herausziehen der Nadeln auf der Stirn oder dem Arm. Da kommen für die einen die zirkustypischen Nummern als Erholung recht. Für andere sind die fast überflüssig.

Zirkusdeshorrors_Romanza2014

Überflüssig ist für die Artisten im „Todesrad“ nur ein Halteseil oder ein Fangnetz – nicht die Kapuze über dem Gesicht – es sei denn…. .

Am Ende des gruselig-komischen Horror-Zirkusses alter und neuer Mythen mit Akrobaten, die ihre Beine auch mal über die Hüften nach hinten drehen können, wie grausame Kinder aus Horrorfilmen das gerne mal mit ihren Puppen machen, erwachten die Zuschauer aus ihrer Adrenalinstarre. Selbst das Klatschen viel manchmal schwer. Sie erhoben sich nach und nach für Standing Ovations und erst der Obervampir beendete den heutigen Abend und wünschte Allen eine Nacht mit Alpträumen zum Abschied – .

Die Mitmachgäste sind übrigens echte Gäste gewesen und waren nicht vorbereitet… . Nicht echt sind jedoch die tödlich aussehenden Wunden der Artistinnen, Tänzer und Akrobaten. Und das Blut auf den Popkorns ist Himbeersirup. Die Fülle der ästhetischen Kostüme und Masken bleibt in fester Erinnerung trotz Ekel oder Angstgefühlen: schließlich könnte ein voller Tampon in der Popkorntüte plötzlich im Zuschauerraum landen oder ein Krabbeltier… .

Der Demokratie-Spiegel MedienModul empfiehlt den Zirkus des Horrors und hat noch Ermäßigungskarten übrig. Bis 17. Mai 2014 finden Sie die Zelte und Wagen der Romanza Circusproduction in unserer Stadt am Kurt Schumacher Damm 207. Vorstellungen nur abends. Für Kinder bis 14. Jahre nicht geeignet. (Berlin, 19.3.2014)

Mehr Infos, Gästebuch und Kartenbestellungen: http://zirkusdeshorrors.de/zdh/.


die Anhänge zu diesem Post:


Zirkusdeshorrors_Romanza2014



Kommentare nicht erlaubt.