US-Außenminister Kerry in Berlin

_W6A5028US-Außenminister John Kerry (70) hat zusammen mit seinem Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier (58, SPD) die Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße am 22. Oktober 2014 besucht. Anlass ist der bevorstehende 25igste Jahrestag des Falls der Mauer am 9. November. Der siebzigjährige John Kerry war mit 11 Jahren nach Berlin gekommen, als sein Vater Richard 1954 an das US- Hochkommissariat nach Berlin versetzt wurde. Berlin lag damals noch in Trümmern. Die Mauer, die Ost- und West-Berlin trennte, gab es da noch nicht. Kerry und Steinmeier sind in der Mitte des Bildes zu sehen. Wegen des starken Regens halten sie einen Schirm in der Hand. (Text und Foto: © VS 2014).

Print Friendly, PDF & Email

die Anhänge zu diesem Post:


_W6A5028



Kommentare nicht erlaubt.