„Eine elektrische Umwandlung“, sagte mal ein kleiner Junge dazu.

Für Kinderpostkarten war der UNESCO das Bild bei einem Wettbewerb damals zu ernst. Vielleicht stimmt das.

"Das ist eine elektirsche Umwandlung", sagte ein Junge am Schaufenster, an der Hand seine Mutter. Schöne Gespräche folgten. Eigentlich heißt das Bild: Die Holzfrau, Der Tsunami, Die Marionette, (Frau am Strand zwischen Felsen auf das ruhige Meer schauend - so sah die Skizze damals aus), die Umsetzung ist dann so geworden. (Bild 2002, Tusche auf starkem Papppapier, Grundzeichnung im Freien angefertigt, Heilbronn, sylla)

„Das ist eine elektrische Umwandlung“, sagte ein Junge am Schaufenster, an der Hand seine Mutter. Schöne Gespräche folgten. Eigentlich heißt das Bild: „Die Holzfrau“, „Der Tod“, „Der Tsunami“, „Die Marionette“, (Frau am Strand zwischen Felsen auf das ruhige Meer schauend – so sah die Skizze damals aus). Die Umsetzung ist dann so geworden. (Bild September 2002, Tusche auf starkem Papppapier ;-), Grundzeichnung im Freien angefertigt, Heilbronn, sylla)


die Anhänge zu diesem Post:


I



Kommentare nicht erlaubt.