Türkischer Ministerpräsident besucht die Bundeskanzlerin

Türkischer Ministerpräsident besucht die Bundeskanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing den türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan am 4. Februar 2014 im Bundeskanzleramt Berlin. Während der Pressekonferenz forderte der türkische Ministerpräsident mehr Unterstützung für den EU-Beitritt. Die Bundeskanzlerin zeigte sich allerdings zurückhaltend. (Foto:© VS 2014).

Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan war neben dem DGAP- und Staats-Besuchen auf Wähler/innen-Fang in Berlin! Lächeln konnte er bei kleineren Witzchen im Kanzleramt. Er rückte der auf Krücken angewiesenen Kanzlerin Merkel aber nicht den Stuhl zurecht. http://demokratie-spiegel.de/wordpress/2014/02/04/tuerkischer-ministerpraesident-besucht-die-bundeskanzlerin/ Im Gegensatz zu Staatsgast Ban Ki-Moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen. http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1369576.html .

Print Friendly, PDF & Email

die Anhänge zu diesem Post:


Türkischer Ministerpräsident besucht die Bundeskanzlerin



Kommentare nicht erlaubt.