Posts mit Schlüsselwort ‘Apostel Paulus’

Stani´s Kommentar: Auch Paulus war Syrien-Flüchtling

15. Februar 2016

Die wohl größte Bekehrungs-Geschichte aller Zeiten fand in dem Land statt, aus dem jetzt die Flüchtlinge strömen:

Syrien!  Apostel Paulus, der die Christen verfolgte, widerfuhr dort sein „Damaskus-Erlebnis“. Er erhörte die Stimme Jesu und wurde Christenapostel, vor rd. 2000 Jahren – und musste unter dramatischen Umständen fliehen. In einem Korb wurde er von Mitjüngern über die Stadtmauer gehievt. Und begann predigend gen Rom zu pilgern. (Apostelgeschichte 9,3 f.)

 

Stani 15.2.16

Stani´s Kommentar: Unerhörte Mahnungen

15. Juli 2015

Schon vor ziemlich genau 2000 Jahren hat Paulus,

der Heidenapostel, den Menschen vergeblich

ins Gewissen gepredigt: „Saufen und Fressen,

Unzucht, Zwietracht und Hass“ zu unterlassen.

Und im Neuen Testament, im Brief an die Galater,

mahnt er die ersten Christen, „so ihr euch aber

untereinander beißet und fresset,  so sehet zu,

dass ihr nicht untereinander verzehrt werdet“.

Apostel Paulus wurde 64 in Rom hingerichtet,

er, der immer für Sanftmut und Liebe warb.

 

Stani 13.7.15