Posts mit Schlüsselwort ‘Hauptstadtpresse’

Bundeskanzlerin Angela Merkel vor der Hauptstadtpresse

19. Juli 2014

Bundeskanzlerin Merkel vor der HauptstadtpresseBundeskanzlerin Angela Merkel gibt jährlich ihre Sommer-Pressekonferenz vor der Hauptstadtpresse in Berlin. Dieses Mal ist es der Tag nach ihrem 60. Geburtstag, der 18. Juli 2014 in der Bundespressekonferenz Berlin. Aus diesem Anlass überreicht Dr. Gregor Mayntz, Vorsitzender der Bundespressekonferenz, Angela Merkel den wunderschönen  Geburtstagsblumenstrauß. Anschließend geht es die Treppe hoch in die Pressekonferenz, wo die Bundeskanzlerin schon im überfüllten Saal von Journalistinnen und Journalisten erwartet wird.  (Fotos: © VS 2014).

Bundeskanzlerin Merkel vor der Hauptstadtpresse

Kanzlerin Merkel vor der Bundespressekonferenz Berlin

19. Juli 2013

Bundeskanzlerin Merkel vor der Bundespressekonferenz Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellt sich traditionell einmal im Jahr vor ihrem Sommerurlaub den Fragen der Journalistinnen und Journalisten vor der Bundespressekonferenz Berlin. Insgesamt 100 Minuten lang stand die Bundeskanzlerin  am Freitag, den 19. Juli 2013 Rede und Antwort zu aktuellen Themen. Allerdings beherrschte ein Thema alles: der US-Spionageskandal. Das Bild zeigt links den Regierungssprecher Steffen Seibert, rechts die Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Foto: © VS 2013).

Antrittspresse- konferenz: Bildungsministerin Johanna Wanka

23. Februar 2013

Antrittspressekonferenz von Bundesministerin Wanka

Die neue Bildungsministerin Johanna Wanka (CDU) stellte unmittelbar am Tag ihrer Vereidigung, dem 21. Februar 2013 die Ziele ihrer Amtszeit der Hauptstadtpresse in der Bundespressekonferenz vor. (Foto: © VS 2013).