Posts mit Schlüsselwort ‘Lorscheid’

Petition zur Presseauskunft

22. April 2014

Der deutsche Journalist Helmut Lorscheid weist auf eine von ihm gestartete Petition hin:

 https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_12/_16/Petition_47936.html

Flüchtlinge werden schikaniert

17. Dezember 2012

Schikanieren von Flüchtlingen wird im Januar mit einer neuen Aufnahmerichtlinie fortgesetzt

Von Helmut Lorscheid 15.12.2012

Denen, die gar nichts haben, gehen Union und FDP gemeinsam an den Kragen. Die SPD macht dabei mit – zumindest in Brüssel. Während in Berlin in der Vorweihnachtszeit gut verdienende Regierungspolitiker über die weitere Reduzierung der Zahlungen an Asylbewerber nachdenken, droht gleich nach Weihnachten neues Leid. Dieses Mal aus Brüssel. Dort wird den bisherigen Planungen zufolge an diesem Tag über eine neue EU-einheitliche „Aufnahmerichtlinie“ abgestimmt. Den ganzen artikel lesen Sie bei Telepolis.

Datensalat: Korruptions- ermittlungen innerhalb der Polizei

6. Oktober 2012

Von Helmut Lorscheid

Die Vergabe öffentlicher Aufträge ist bundesweit geregelt. Grünanlagen, Kindertagesstätten oder Autobahnbrücke, egal was, wenn es kommunal ist, wird es ausgeschrieben, teils sogar europaweit. Der Gerechtigkeit halber und damit bloß keiner meint, da würde gemauschelt. Daran sollten sich alle halten, Kommunen, Länder, Bund und natürlich auch die Polizei. Aber die mag nicht. (…)

Den ganzen Artikel lesen Sie bei der Wochenzeitung Kontex.