Posts mit Schlüsselwort ‘Norbert Lammert’

Norbert Lammert als Bundestagspräsident wiedergewählt

22. Oktober 2013

Norbert Lammert als Bundestagspräsident wiedergewählt

Norbert Lammert (64, CDU) wurde in der ersten, konstituierenden Sitzung des Deutschen Bundestages am Dienstag, dem 22. Oktober 2013 mit 591 von 625 abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert Norbert Lammert zu seiner Wiederwahl. Zu Stellvertretern Norbert Lammerts wählte der Bundestag Peter Hintze (CDU/CSU), Johannes Singhammer (CDU/CSU), Edelgard Bulmahn (SPD), Ulla Schmidt (SPD), Petra Pau (Die Linke) und Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen). (Foto: © VS 2013).

Bundestag stimmt Hilfsantrag Spaniens an den Euro-Rettungsschirm EFSF zu

19. Juli 2012

 

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat am 19. Juli 2012 eine Sondersitzung des Bundestages über den Hilfsantrag Spaniens an den Euro-Rettungsschirm EFSF einberufen. In dieser Sitzung hat der Bundestag sich mit einer Mehrheit von 473 Stimmen für eine Finanzhilfe zur Rekapitalisierung spanischer Banken ausgesprochen. Es gab 97 Nein-Stimmen und 13 Enthaltungen. Die blaue Stimmkarte in der Hand der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigt, dass sie mit Ja gestimmt hat. (Foto: © A von Stocki).