Posts mit Schlüsselwort ‘Wahlurne’

Bundeskanzlerin Angela Merkel wählt in Berlin-Mitte

22. September 2013

_MG_7086

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Sonntag, dem 22. September 2013 ihre Stimme in ihrem Wahlbezirk in Berlin-Mitte  abgegeben. Das Medieninteresse war groß im Wahllokal 228 der Mensa-Süd der Humboldt-Universität. Angela Merkel kam zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer und ging zu Fuß zurück in ihre Wohnung am Kupfergraben. (Foto: © VS 2013).

Bundestag stimmte Merkels Europa-Kurs zu

26. Oktober 2011


(Foto: © Friedhelm Schulz/ Friedrichson Pressebild)

Berlin, 26.10.2011. In der Bildmitte steht die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an der Wahlurne. Merkel war ganz entspannt, während der Namentlichen Abstimmung zum Euro-Rettungsschirm. Mit großer Mehrheit hat der Bundestag den Kurs der CDU-Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin in der Euro-Rettung zugestimmt. Die Namentliche Abstimmung über den Entschließungsantrag hatte folgendes Ergebnis: Abgegebene Stimmen 596, mit Ja stimmten 503, mit Nein 89 Abgeordnete, bei 4 Enthaltungen. Die Bundeskanzlerin reiste mit diesem Ergebnis zum Euro-Gipfel nach Brüssel. (Friedhelm Schulz/ Friedrichson Pressebild, fs)